img_6052-fsj2017-18

Wachwechsel auf den FSJ-Stellen im Bezirksamt

Es gehört mittlerweile zur “guten alten Tradition”, dass von September bis Juli im Bezirksamt zwei junge Menschen nach ihrem Abitur ein “FSJ” in der Stadtverwaltung absolvieren – “die Neuen” haben sich am Mittwochabend im Bezirksbeirat vorgestellt.

Lorena Gehring (19 Jahre alt) hat im Sommer 2017 ihr Abitur in Korntal absolviert, sie kümmert sich bis zum Sommer 2018 in Weilimdorf vornehmlich um den Jugendrat und das Frauenfrühstück.

Maximilian Schmidt (18 Jahre alt) hat in diesem Sommer ebenfalls sein Abitur geschrieben – allerdings in Feuerbach. Er kümmert sich in den kommenden Monaten um die Organisation der 775-Jahr-Feier für Weilimdorf sowie erstellt er eine aktualisierte “Neubürgermappe” mit allen wichtigen Infos zum Stadtbezirk.

Beide wollen während ihrer FSJ-Zeit die Arbeit in der Stadtverwaltung näher kennenlernen und Erfahrungen für die spätere Berufsausbildung bzw. Studium sammeln.

Ähnliche Beiträge