freiewaehler2014-weilimdorf

Wahlkampfauftakt der Freien Wähler Weilimdorf

Auf Einladung des Fraktionsvorsitzenden der Freien Wähler im Stuttgarter Gemeinderat, Stadtrat Jürgen Zeeb, trafen sich am 3. April 2014 einige Mitglieder der starken Freie Wähler-Ortsgruppe Weilimdorf zur Besprechung des anstehenden Kommunalwahlkampfes bis zum Wahltag am 25. Mai 2014.

Neben Fragen zu Wahlkampagne, Logistik, Plakatierung und zur Verteilung von Werbeflyern wurden noch einmal die Themen und Projekte in Erinnerung gerufen, die in den vergangenen fünf Jahren mit Hilfe der Freien Wähler in Weilimdorf umgesetzt werden konnten. Dazu zählen der Bau des neuen Farmhauses mit Küche auf der Kinder- und Jugendfarm Weilimdorf, der Neubau des Kinder- und Jugendhauses Giebel mit Kita und Bürgerräumen, die Umgestaltung des Ernst-Reuter-Platzes, der Ankauf des Vereinsrestaurants ‘Blick Solitude’ durch die Stadt und die damit verbundene Rettung der Sportgemeinde Weilimdorf (SGW), die Verhinderung des Verkaufs von Altem Rathaus und Altem Schulhaus, das Weilimdorfer Sitzbankrecycling und manches andere mehr.

Für die Legislaturperiode 2014 bis 2019 wurden einige der Weilimdorfer Schwerpunkte der Freien Wähler im Stuttgarter Gemeinderat und im Weilimdorfer Bezirksbeirat festgelegt. Hierzu gehören beispielsweise die Umgestaltung des Löwen-Platzes, der Bau eines Kreisverkehrs an der Kreuzung Solitudestraße/ Engelbergstraße/ Spechtweg, der Umbau des Tennenplatzes der SGW in ein Kunstrasenfeld, die Neuordnung des Geländes zwischen Engelbergstraße und ‘Blick Solitude’ und die Modernisierung des Weilimdorfer Gewerbegebiets. Darüber hinaus werden die Themenfelder Handel und Gewerbe, Infrastruktur und Arbeitsplätze, Sauberkeit und Ordnung sowie Landwirtschaft und Landschaftspflege im Fokus der Freien Wähler stehen.

Foto (von links nach rechts): Michael Schrade, Christoph Gulde, Jürgen Raiser, Jürgen Zeeb, Chrissy Zeeb, Rainer Sinzinger, Manfred Schrade und Martin Futterknecht im Besprechungszimmer des Weilimdorfer Architekturbüros Zeeb.

Ähnliche Beiträge