polizei-bw_344

Warnung vor falschem Polizist – Trickbetrüger unterwegs

Die Polizei warnt vor einem mutmaßlichen Trickbetrüger, der sich als Polizist ausgibt. Am Mittwochvormittag (14.12.2011) zwischen 09.00 Uhr und 11.00 Uhr läutete der Mann an der Wohnung einer Frau im Krokodilweg.

Er gab sich als Polizist aus und zeigte ihr einen schwarzen Zettel mit der Aufschrift POLIZIST. Er fragte, ob sie Goldmünzen zu Hause aufbewahre, denn er müsse sich diese anschauen. Obwohl die Frau seine Frage verneinte, drängte er sich in die Wohnung und öffnete im Wohnzimmer und in der Küche verschiedene Schubladen. Nachdem er die Schubladen inspiziert hatte, sagte er, die Sache habe sich erledigt und verabschiedete sich. Erst gegen 11.30 Uhr, als die Frau ihrem vom Einkaufen zurückkommenden Mann vom Besuch des angeblichen Polizisten erzählte, meldete der Ehemann den Vorfall der Polizei. Eine Fahndung nach dem falschen Polizisten blieb ohne Erfolg.

Der Gesuchte ist Mitte 50, 165 bis 170 Zentimeter groß und vollschlank. Er hat dunkle Haare, trug eine Mütze und sprach hochdeutsch. Er hatte eine dunkle Hose und eine dunkle Wolljacke an. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 8990-5461 entgegen.

Ähnliche Beiträge

Zweimal Alarm während der Hauptversammlung

(tom) Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf standen neben den Berichten auch zahlreiche Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung. Eine Besonderheit war, dass die Kameraden während der Versammlung gleich