rosar_wasserrohrbruch1

Wasserrohr geborsten – Straßenkreuzung stand unter Wasser

Aus bislang nicht bekannter Ursache ist am Donnerstag (30.11.2017) gegen 07.45 Uhr offenbar ein unterirdisch verlegtes Wasserrohr in der Turbinenstraße gebrochen.

Das Wasser strömte an der Kreuzung zur Lotterbergstraße in so großen Mengen aus, dass der Kreuzungsbereich zügig überschwemmt war. Die geparkten Autos in dem Bereich standen teilweise bis zu den unteren Türkanten im Wasser.

Das Ausmaß der Schäden lässt sich bislang nicht beziffern. Gegen 09.35 Uhr stellten die Mitarbeiter eines Wasserversorgungsunternehmens die Zuleitungen ab. Zum momentanen Zeitpunkt (Stand 10.45 Uhr) wird untersucht, ob die Straße unterspült ist und wann sie wieder befahren werden kann. Ein Ausweichen auf die Motorstraße, auch für die anliegenden Firmen war möglich, weshalb es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam.

Fotos: © Fotoagentur-Stuttgart.de

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.