ea2a3b152bb44b7f0c7041d7c0d29297

Wasserrohrbruch in der Maierhofstraße

Auf der Maierhofstraße ist am Freitagnachmittag (03.02.2006) gegen 16.00 Uhr ein Wasserrohr gebrochen und hat die Fahrbahn unter Wasser gesetzt. Ein Anwohner hatte den Wasserstrahl, der sich auf Höhe der Hausnummer 26 in hohem Bogen aus dem Kabelschacht eines Laternenmasts auf die Straße ergoss, bemerkt und die Polizei alarmiert.

Beamte des Polizeireviers Weilimdorf lenkten den Wasserstrahl bis zum Eintreffen des zuständigen Technikers mit einem Tisch in Richtung Fahrbahnrand ab, eine Verantwortliche der angrenzenden Häusergemeinschaft kehrte die Flüssigkeit mit einem Besen von der Straße und streute die nasse Fläche ab. Absperren mussten die Beamten deshalb nicht. Bereits am Vortag war es an der gleichen Stelle zu einem geringfügigen Wasseraustritt gekommen, der jedoch umgehend behoben worden war.

Ähnliche Beiträge