20151121_091321-wbaumschrade

Wegen Platzumbau kein Weihnachtsbaum – Weihnachtsmarkt findet statt

In diesem Jahr wird es keinen großen Weihnachtsbaum im Weilimdorfer Stadtzentrum geben. Der Baum würde die lang vorbereitete Baumaßnahme zur Umgestaltung des sogenannten “Kiesbetts” am Löwen-Markt behindern, die im Herbst 2018 beginnen soll.

Das teilt der Verein WeilAktiv – Selbstständige in Weilimdorf e.V. mit. Infolgedessen sucht der Verein in diesem Jahr keinen Baum, der im Weilimdorfer Stadtzentrum aufgestellt werden kann.

Weihnachtsmarkt vom 1. bis 2. Dezember 2018

“Der bei Jung und Alt beliebte Weilimdorfer Weihnachtsmarkt wird aber wie gewohnt am ersten Adventswochenende stattfinden”, beruhigt der 1. Vorsitzende von WeilAktiv, Eckhardt Binder. Allerdings müssen die Stände, die sonst auf dem Löwen-Platz (“Kiesbett”) untergebracht sind, wegen der Baustelle auf andere Flächen verschoben werden.

Ähnliche Beiträge

Saharastaub über Weilimdorf. Foto: Hans-Martin Goede

Saharastaub färbte Himmel über Weilimdorf gelb-rot

(RED) … und plötzlich war der Himmel nicht mehr grau, sondern gelb-rot. Am Samstagnachmittag, 6. Februar 2021,  färbten Sandpartikel in der Atmosphäre den Himmel über Weilimdorf in ein seltsames Licht.

img_9576-w-baum-schmuckkinder

Vandalismus in Weilimdorf

(mueb). Es gehört mittlerweile leider zur Tagesordnung, dass im öffentlichen Raum Dinge zerstört oder gestohlen werden. So wieder geschehen in der Adventszeit, in der die Mitglieder der Fachgruppe von WeilAktiv