img_4161-doener

Wegen Zigarettenpause Brand einer Fritteuse in Ditzingen

Am 12.05.2017, gegen 22:25 Uhr, kam es in der Marktstraße in Ditzingen, in einem türkischen Schnellrestaurant zu einem Fettbrand einer Fritteuse. Ein 27 jähriger Angestellter wollte Pommes Frites zubereiten. Während dessen begab er sich zusammen mit einem Gast vor das Lokal, um eine Zigarette zu rauchen.

In diesem Zeitraum überhitzte die Fritteuse und das Fett geriet in Brand. Der Brand konnte nach kurzer Zeit durch die Feuerwehr Ditzingen gelöscht werden. Während der Löscharbeiten mussten, wegen der starken Rauchentwicklung, 20 Personen aus dem Gebäude evakuiert werden, konnten nach kurzer Zeit aber wieder in ihre Wohnungen.

Durch den Brand wurde niemand verletzt. Lediglich im Schnellrestaurant selbst entstand Sachschaden am Inventar in noch unbekannter Höhe. Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Die Feuerwehr Ditzingen war mit 5 Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz.

_Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung