a38c16d8f9e961634502aaca890b8e36

Weihnachtlicher Budenzauber in Weilimdorf

Nun schon im 27. Jahr und damit schon im traditionellen Gewande fand an diesem 1. Adventswochenende der Weilemer Weihnachtsmarkt auf dem Löwen-Markt statt. Der Budenzauber wurde um 15 Uhr mit einer ökumenischen Andacht eröffnet. Die Pfarrer Zilker, Jung und Schäfer der Weilimdorfer Kirchen besannen sich in Ihren Ansprachen und Gebeten auf die Gerechtigkeit und Warmherzigkeit unter den Menschen, das Jugendorchester des Musikverein Weilimdorfs begleitete die mehr als 100 teilnehmenden Besucher musikalisch mit den Kirchenliedern “Macht hoch die Tür” und “Tochter Zion, freue Dich”. Im Anschluss begrüßte auch der BDS-Vorsitzende Heldt die Besucher des Weihnachtsmarktes, der mit 80 Buden und Ständen selten so umfangreich ist. “Selbst die Dampfeisenbahn für die kleinen Besucher ist wieder dabei”, freute sich Heldt sichtlich. “Wieder ist es gelungen, sehr viele Vereine, Organisationen und Weilimdorfer Geschäftsleute zu aktivieren”, so auch Weilimdorfs Bezirksvorsteherin Ulrike Zich: “Ich habe es selber gesehen, wie Herr Heldt und seine Helfer heute morgen noch im wahrsten Sinne des Wortes Bäume ausgerissen haben, damit der 27. Weilimdorfer Weihnachtsmarkt stattfinden kann.” Um nun mit Freunden an diesem Samstag (oder am Sonntag, oder an beiden Tagen) den Trubel der Welt ein wenig zu vergessen, lies Ulrike Zich mit einem eigens geschriebenen Weihnachtsgedicht ein wenig Nachdenklichkeit einkehren – und entließ die Besucher anschließend in die weihnachtliche Budenwelt auf der Suche nach Geschenken oder einen wärmenden Glühwein.

Am Samstag endet der Weihnachtsmarkt um 21 Uhr, am Sonntag, 1. Advent (28. November) ist der Weihnachtsmarkt von 13 bis 18 Uhr geöffnet, parallel ist in Weilimdorf auch verkaufsoffener Sonntag der Geschäfte.

Ähnliche Beiträge