2017-12-02-00000017-jury

Weihnachtsbäume prämiert: Kindergarten Wolfbusch gewann ersten Preis

Es ist gute Tradition in Weilimdorf, dass WeilAktiv e.V. seit nunmehr 35 Jahren den Weihnachtsmarkt in Weilimdorf zum ersten Advent mit auf die Beine stellt, auch ist es lange Tradition, dass die Fachgruppe Aktionen von WeilAktiv für die Weihnachtsbeleuchtung und Tannenbäume im Stadtzentrum sorgt – und ähnlich lang ist die Tradition, dass die Kindergärten und Kitas im Ort jeweils einen Baum schmücken.

Und natürlich soll diese umfängliche wie bastelintensive Arbeit der Kinder belohnt werden – und so macht sich kurz vor Start des Weihnachtsmarktes Jahr für Jahr eine Jury auf den Weg und bewertet die geschmückten Bäume.

In diesem Jahr gehörten nicht nur Vertreter von WeilAktiv zur Jury, sondern auch Bezirksvorsteherin Ulrike Zich und ihr Ehemann, sowie Edeltraud John vom Weilimdorfer Heimatkreis, aber zur “Kontrolle der Erwachsenen” ebenso zwei Kinder – Karlo und Nikotsomidis – dazu.

Alle Teilnehmergruppen erhalten eine “Schmückprämie” in Höhe von 30 Euro – doch die drei bestbewertesten Weihnachtsbäume erhalten besondere Preise: Einkaufsgutscheine für die Geschäfte in Weilimdorf.

Den dritten Platz belegt in diesem Jahr der Kinderhort Regenbogen und erhält einen Gutschein über 150,- Euro. Den zweiten Platz belegt die Kita Torgauer Straße – und bekommt einen Gutschein in Höhe von 200,- Euro. Den ersten Platz schaffte in diesem Jahr der Weihnachtsbaum des Kindergarten im Wolfbusch – und kann mit Gutscheinen im Wert von 250,- Euro nun für die Einrichtung in Weilimdorf shoppen gehen.

Die Gutscheine überreichte Marcus Mannsdörfer von WeilAktiv am Samstag, 02. Dezember 2017, im Beisein von Bezirksvorsteherin Ulrike Zich zur Eröffnung des 35. Weilimdorfer Weihnachtsmarktes.

Ähnliche Beiträge