20191123_081939-weihnachtsbaum2019

Weihnachtsbaum 2019 steht: mächtig!

(RED) Kalt, aber trocken – beste Voraussetzungen am frühen Samstagmorgen, 23. November 2019, zum Aufstellen des diesjährigen Weihnachtsbaumes auf dem Löwen-Platz. Und er ist heuer ziemlich mächtig!

Ziemlich große Augen gab es bei der Anlieferung des Weihnachtsbaumes für Weilimdorf – ein 13 Meter langer und 1,3 Tonnen schwerer Baum auf einem großen LKW-Transporter, das hat Weilimdorf noch nicht gesehen. Und die ehrenamtlichen Helfer auch nicht: “Ich hoffe, dass da unsere Lichterketten ausreichen!”, schmunzelte Manfred Schrade. Und so machten sich die Helfer, allen voran Richard Veith und sein Bagger zum abladen und aufstellen des Baumes, sowie Manfred Schrade und seine Söhne Michael und Oliver, Andreas Grieb und Eckardt Binder, Ralf Futterknecht und Stefan Wiertzerma, Vorstände von WeilAktiv – Selbstständige in Weilimdorf, an die Arbeit. Auch die Feuerwehr Weilimdorf war zur Absicherung des Baumaufstellens zugegen.

Nach ordnungsgemäßem Durchführen der “Baumaufstellarbeiten” wurden die Lichterketten probehalber an die Stromversorgung angeschlossen: alles strahlt! Der adventlicher Lichterglanz für die nächsten Wochen auf dem Löwen-Platz ist gesichert! In diesem Zusammenhang sei auf den