pb248906weihnachtsbaum-weilimdorf

Weihnachtsbaum für den Löwen-Markt gesucht!

Der Bund der Selbstständigen, Gewerbe- und Handelsverein Stuttgart-Weilimdorf e.V. (BDS) möchte auch in diesem Jahr einen großen und mit Lichtern geschmückten Weihnachtsbaum auf dem Löwen-Markt (Kiesbett) aufstellen. Leider konnte dazu bisher kein geeigneter Baum gefunden werden.

In den vergangenen Jahren wurden dem BDS von Haus- und Gartenbesitzern immer einige Bäume als Spende angeboten, die an ihren Standorten zu groß geworden waren oder aus anderen Gründen entfernt werden mussten. Der BDS holt den Baum mit einem Bagger ab, an dessen Kranarm der Baum zum Transport angehängt wird. Eine entsprechende Zufahrtsmöglichkeit für den Bagger muss gegeben sein.

Wer einen Baum spenden möchte, wird gebeten, sich möglichst rasch bei Michael und Manfred Schrade unter Telefon 0711-8875187 zu melden.

Ähnliche Beiträge

Saharastaub über Weilimdorf. Foto: Hans-Martin Goede

Saharastaub färbte Himmel über Weilimdorf gelb-rot

(RED) … und plötzlich war der Himmel nicht mehr grau, sondern gelb-rot. Am Samstagnachmittag, 6. Februar 2021,  färbten Sandpartikel in der Atmosphäre den Himmel über Weilimdorf in ein seltsames Licht.

img_9576-w-baum-schmuckkinder

Vandalismus in Weilimdorf

(mueb). Es gehört mittlerweile leider zur Tagesordnung, dass im öffentlichen Raum Dinge zerstört oder gestohlen werden. So wieder geschehen in der Adventszeit, in der die Mitglieder der Fachgruppe von WeilAktiv