img_8516-wbaum2017

Weihnachtsbaum für Weilimdorf: Es gibt kein schlechtes Wetter!

Als sich das “WeihnachtsbaumfürWeilimdorfArbeitsteammitUnterstützern” am Samstagmorgen kurz vor acht Uhr in der Thaerstraße traf, um den “Weihnachtsbaum 2017” seiner Bestimmung zuzuführen, waren die Klamotten schneller durchgeweicht als man angekommen war: Es regnete in Strömen!

Doch ein eingespieltes Team der Weilemer Firmen Schrade, Veith, Mitgliedern von WeilAktiv e.V. und vor allem der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf stört der prasselnde nasskalte Herbstregen nicht: Leiter anlegen, Bagger ansetzen, Gurt festzurren, Säge ansetzen und durchführen – und zack mit dem Bagger aus dem Garten herausheben. Fertig!

Und so setzte sich anschließend unter fachmännischer Absperrung der Solitudestraße durch die Feuerwehr die “Weihnachtsbaumprozession” zum Löwen-Markt in Bewegung, wo der Baum im tiefen Loch des Kiesbett seinen letzten Standort seines Lebens erreichte – um bei anhaltendem Regen von Michael Schrade und seinem Team befestigt und im tagesverlauf weihnachtlich geschmückt zu werden. Ein großer Dank geht insbesondere an die Feuerwehr Weilimdorf, die jedes Jahr mit einer außergewöhnlichen Selbstverständlichkeit die Aktion begleitet und absichert – Eckardt Binder dankte dem Team mit einer großzügigen Spende für die “Kaffeekasse” der Floriansjünger.

Seine volle Pracht wird der Weihnachtsbaum dann am Weihnachtsmarkt am 2. und 3. Dezember auf dem Löwen-Markt ausspielen können: “Wir haben alle Hütten vermieten können, insgesamt sind es in diesem Jahr 46 Anbieter – und die Warteliste für Nachrücker ist lang!”, so Eckhardt Binder, Vorstand von WeilAktiv e.V.. Ein buntes Rahmenprogramm auf der Bühne sorgt zusätzlich für vor allem musikalische Umrahmung diese Kulturhighlights im Stadtbezirk. Und das Wetter scheint ja wohl kommende Woche besser mitspielen zu wollen als an diesem Samstag: die Temperaturen sollen sinken, einige Wettermodelle halten sogar winterliches Schneewetter für den ersten Advent für möglich. Na dann – es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung!

Eine komplette Bildergalerie zum Aufstellen des Weihnachtsbaum auf dem Löwen-Markt ist auch auf unserer