SLADV-2007

Weihnachtsfeier bei der Sudetendeutschen Landsmannschaft

Unter den zahlreichen Besuchern der Adventsfeier der Sudetendeutschen Landsmannschaft Weilimdorf, war die weihnachtliche Vorfreude bereits zu spüren. Bei Kaffee und köstlichem Christstollen, stimmten sich die Heimatvertriebenen im Saal des „Hauses der Begegnung“ in Giebel auf das bevorstehende Christfest ein. Dazu bot die Singgruppe der Weilimdorfer Sudetendeutschen unter der Leitung von Liesbeth Kasper weihnachtliche Lieder und besinnliche Geschichten, mit denen an die ursprüngliche Bedeutung des Weihnachtsfestes erinnert wurde. Eine besondere Überraschung war schließlich der Besuch von Weilimdorfs Bezirksvorsteherin Ulrike Zich und dem Landtagsabgeordneten Dr. Reinhard Löffler an diesem Nachmittag. Der CDU- Parlamentarier ließ es sich dann auch nicht nehmen, eine Weihnachtsgeschichte vorzutragen.

Foto (Heisig):B ei Kaffee und Christstollen stimmte sich die Sudetendeutsche Landsmannschaft Weilimdorf bei ihrer Adventsfeier im „Haus der Begegnung“ in Giebel auf das Weihnachtsfest ein.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll