feuerwehrweilimdorf-drehleiter

Weilemer Feuerwehr in Reutlingen zur Unterstützung

Am vergangenen Sonntag wurde die Region Reutlingen/Tübingen von einem schweren Hagelunwetter heimgesucht. Noch heute unterstützen zahlreiche Feuerwehren aus ganz Baden-Württemberg die Reutlinger Feuerwehr im Rahmen der Überlandhilfe mit Mannschaft und Gerätschaften.

Auch die Weilimdorfer Wehr, als Teil des Stuttgarter Kontigentes, war am Mittwoch, den 31. Juli 2013 mit ihrer Drehleiter zur Unterstützung in Reutlingen im Einsatz. Über 15 Stunden lang, wurden, bei zum Glück strahlendem Sonnenschein, Sicherungsmaßnahmen an beschädigten Häusern durchgeführt. Unterstützt wurde die Weilimdorfer Drehleiter hierbei u.a von der Feuerwehr aus Ulm.

Nach Einbruch der Dunkelheit erfolgte dann die Rückfahrt nach Weilimdorf. Und auch für den Wochenschluß am Freitag, ist ein weiterer Einsatz der Weilimdorfer Drehleiter in Reutlingen geplant, da immer noch zahlreiche Einsatzstellen auch durch die Hilfkräfte noch bearbeitet werden müssen.

Die Nachbericht-Erstattung der Feuerwehr Weilimdorf lesen Sie HIER…!.

Foto & Text: Feuerwehr-Weilimdorf.de.

Ähnliche Beiträge

Zweimal Alarm während der Hauptversammlung

(tom) Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf standen neben den Berichten auch zahlreiche Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung. Eine Besonderheit war, dass die Kameraden während der Versammlung gleich