img_4385-baumaufstellen2012-2

Weilemer Weihnachtsbaum aufgestellt

Alle Jahre wieder… kommt nicht nur das Christuskind sondern auch der Baum zur Weihnachtszeit auf den Löwen-Markt. Das “traditionelle” Aufbauteam rund um Michael Schrade war am Samstag, 24. November, wieder besonders früh aufgestanden, um den Transport aus Wolfbusch durchzuführen.

Denn es ist der Familie Kummerow aus dem Iltisweg zu verdanken, dass Weilimdorf nicht nur eine “gerade” sondern auch eine wunderschön geformte Tanne für die Weihnachtszeit 2012 auf dem Löwen-Markt bekommt.

“Allein für den Transport des Baumes und das Aufstellen auf dem Löwen-Markt haben wir heuer mehr als 3 Stunden Zeit benötigt!” so Michael Schrade, der anschließend bis in die Abendstunden hinein noch per Hebebühne damit beschäftigt war, die Lichterketten am Baum zu montieren.

Die Aktionsgemeinschaft Weilimdorf und damit auch die Redaktion von weilimdorf.de dankt dem Aufbau-Team für die tolle ehrenamtliche Leistung – das Gruppenfoto zeigt, dass es auch ohne die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf nicht gegangen ist: Diese sicherte u.a. den Transport über die Solitudestraße von Wolfbusch bis ins Ortszentrum. Dabei kamen die Jungs auch eher ins Schwitzen denn ins Frieren – bei 14 Grad “Frühlingswärme” war nicht an Winter zu denken…

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll