stemi4-oswaldkonzert

Weilimdorfer Abendkonzerte : TRAVEL am 23. März in der Oswaldkirche

Am Freitag, 23. März 2012, 19 Uhr findet aus der Reihe WEILIMDORFER ABENDKONZERTE in der Oswaldkirche „TRAVEL“ zeitgenössische Jazzkompositionen und Improvisationen statt.

Der Saxophonist Michael Toursel und der Gitarrist Stefan Schumacher spielen in ihren neuen Programm eine in sich zusammenhängende Collage von Stücken und Improvisationen, denen ein imaginäres Reisetagebuch zu Grunde liegt.

Ähnlich einer cineastischen Autofahrt, die immer wieder unterbrochen wird und so den Grundpuls von Bewegung und Anhalten vorgibt, reihen sich musikalische Landschaftsbilder, Stimmungen und Impressionen fließend aneinander und verdichten sich zu einer musikalischen „Traumfahrt“.

Michael Toursel spielt Tenor und – Altsaxophon, Stefan Schumacher erweitert das Klangspektrum der klassischen Gitarre durch diverse Effekte, Sounds und Loops, so daß eine vielfältige Farbigkeit der Musik entsteht.

Der Eintritt ist frei.

Ähnliche Beiträge

Faschingsonline-Chorstunde 2021 des Wolfbusch-Kinder-und Jugendchor

Faschingsonline-Chorstunde mit Marvin

(EH) Helau!! So ein richtiger Cowboy, das wäre ich dieses Jahr gerne geworden, aber dann habe ich das Elefantenkostüm in der Faschingskiste gesehen und das hat mir so gut gefallen, dann bin