logo_feuerwehrweilimdorf_23

Weilimdorfer Feuerwehr bei Brandeinsatz am Pragsattel

Kurz nach acht am gestrigen Abend löste eine Brandmeldeanlage der SSB im Bereich eines U-Bahn-Tunnels an der Haltestelle Pragsattel aus.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage. In einem Technikraum der SSB kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand, wobei der betreffende Tunnelabschnitt komplett verraucht war. Sofort wurde mittels Atemschutz die betroffenen Bereiche abgesucht. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Anschließend wurde mit der Brandbekämpfung begonnen und die betreffenden Bereiche unter anderem mit einem Löschunterstützungsfahrzeug LUF vom Rauch befreit.
Während des Großeinsatzes wurden die verwaisten Feuerwachen durch weitere Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren, unter anderem aus Weilimdorf, besetzt.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll