img_1644feuerwehr-logo

Weilimdorfer Feuerwehr beseitigte Sturmschäden in Folge von Orkan NIKLAS

Am vergangenen Dienstag sorgte der Sturm Niklas für zahlreiche Einsätze im Stuttgarter Stadtbezirk. Auch die Feuerwehr Weilimdorf war bei der Beseitigung der Schäden an zwölf Einsatzstellen gefordert.

Am vergangenen Dienstag sorgte der Sturm Niklas für zahlreiche Einsätze im Stuttgarter Stadtbezirk. Auch die Feuerwehr Weilimdorf war bei der Beseitigung der Schäden an zwölf Einsatzstellen gefordert.

Es wurden zahlreiche umgestürzte Bäume beseitigt. Eine mit Blech verkleidete Fassade war zum Teil durch den starken Wind abgedeckt worden und weiter Teile drohten herabzustürzen. Die lose Blechverwahrung wurde wieder mit Hilfe der Besatzung der Weilimdorfer Drehleiter befestigt.

Die Feuerwehr Weilimdorf war mit vier Fahrzeugen vier Stunden lang im Einsatz. Ein großer Dank gilt den Arbeitgebern der ehrenamtlliche Einsatzkräfte, die ihre Arbeitnehmer für die Beseitigung der Sturmschäden freigestellt haben.

Zum Originalbericht der Feuerwehr Weilimdorf.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung