blaulicht

Weilimdorfer Feuerwehr machte Wachbesetzung wegen Großeinsatz in Zuffenhausen

Mitten in der Nacht kurz vor drei Uhr wurden die freiwilligen Feuerwehrmänner und -frauen aus ihrem Schlaf gerissen. In Zuffenhausen kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Großbrand in einer Autowerkstatt. Drei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, viele Sonderfahrzeuge und zahlreiche Kräfte der freiwilligen Feuerwehr waren in diesem Einsatz gebunden, sodass die verwaisten Berufsfeuerwachen besetzt werden mussten. Die Feuerwehr Weilimdorf war sieben Stunden lang für die Sicherheit der Bürger im Stuttgarter Norden verantwortlich und besetzte die Feuerwache 4 in Feuerbach. Während der Wachbesetzung wurde kurz vor vier Uhr morgens die Weilemer Drehleiter zum Großbrand alarmiert. Ein Monitor wurde über die Drehleiter aufgebaut und die Brandbekämpfung unterstützt. Um 09.30 Uhr war auch für die Feuerwehr Weilimdorf der Einsatz beendet und die müden Kameraden gingen nach einer durchgemachten Nacht zum Arbeiten.

Zur Webseite der Weilemer Feuerwehr.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung