9da3f8a08f4ff59d92a4077e2f6f2d75

Weilimdorfer Geschäfte im Bild festgehalten

Eine ganz besondere Idee hatte die Kunst AG der Reisachschule in Weilimdorf. Die Kinder waren im Ortszentrum von Weilimdorf unterwegs und haben sich von den unterschiedlichsten Firmen und Geschäften inspirieren lasssen und ihre Eindrücke auf die Leinwand gebracht. Die portraitierten Firmen präsentieren nun stolz die Ergebnisse. So hatte Luca Langianese (Klasse 4b) den Tabak- und Zeitschriftenhandel Held festgehalten: am meisten hatten ihn wohl die Lottoscheine und die Zigaretten einer bestimmten Marke beeindruckt. Mirjam Reinöhl (Klasse 4b) war in den Räumen von Betten und Wäsche Mannsdörfer, unschwer sind auf dem Gemälde diese Artikel auch zu erkennen. Ganz sportlich zeigte sich Christian Ronge (ebenfalls Klasse 4b) auf seinem Kunstwerk über den SportShop Anton, die unterschiedlichsten Sportartikel und -bekleidung zeugen von Dynamik, die der VfB in seiner nächsten Saison trotz “ich habe fertig”-Regie erst noch beweisen muss. Auch das Cafe Nufer bekam von der Schülerin Marion Priesner das Sortiment festgehalten: eine riesige Torte auf einer Leinwand ziert nun das Schaufenster.

Diverse andere Schaufenster sind ebenfalls mit den Kunstwerken zu sehen, ein “Kunstrundgang” der besonderen Art ist daher der Einkauf in Weilimdorf noch bis zum 31. Juli 2005.

Ähnliche Beiträge