GRÜNEN-Ortsverband gratuliert Clarissa Seitz zur Stuttgarter Ehrenplakette 2023

GRÜNEN-Ortsverband gratuliert Clarissa Seitz zur Stuttgarter Ehrenplakette 2023

(PB) Stuttgarts Oberbürgermeister Frank Nopper übergab die Auszeichnung beim Bürgerempfang vergangene Woche im Rathaus; dieses Jahr ging es v. a. um ehrenamtliches Engagement in punkto Klima und Umweltschutz.

Clarissa Seitz — seit bald 25 Jahren im Wolfbusch in Weilimdorf zuhause — wurde für ihren Einsatz beim BUND geehrt, wo sie seit 1984 Mitglied und seit 2012 Kreisvorsitzende ist. Von 2009 bis 2019 gehörte sie dem Gemeinderat als Mitglied der GRÜNEN-Fraktion an und war auch  Betreuungsstadträtin für Weilimdorf.

Bei der örtlichen Energieoffensive setzt sie sich für die Wärmewende bzw. den Neubau von Wärmenetzen in Stuttgart ein. Sie machte sich zudem für die dauerhafte Sperrung des Vicinalwegs im NSG Greutterwald für Kraftfahrzeuge stark.

Aktuell ist es ihr wichtig, dass der zwischen Weilimdorf und Ditzingen geplante SSB-Betriebshof so flächenschonend wie möglich errichtet wird. Der GRÜNEN-OV freut sich mit Clarissa Seitz über die Ehrenplakette 2023!

Ähnliche Beiträge