jochenlehmann

Weilimdorfer Jochen Lehmann (CDU) zum Regionalrat gewählt

Die CDU-Bezirksgruppe Weilimdorf schaut mit gemischten Gefühlen auf den Ausgang der Europa-, Regional-, und Kommunalwahl vom 25. Mai zurück.

Neben dem Wiedereinzug des Europaabgeordneten Rainer Wieland aus Gerlingen, der als einziger Vertreter aus der Region Stuttgart im Europäischen Parlament Sitz und Stimme hat, ist es auch dem Weilimdorfer Bezirksbeirat Jochen Lehmann (Foto) gelungen, mit einem Weilimdorfer CDU- Ergebnis von 30,9%, einem Stimmenzuwachs um 4 % im Vergleich zur Wahl 2009, als Regionalrat in die Regionalversammlung der Region Stuttgart gewählt zu werden.

Dagegen hat sich der Wunsch der Weilimdorfer Christdemokraten, dass bei der Stuttgarter Gemeinderatswahl ihr Spitzenkandidat, der CDU-Bezirksbeiratsfraktionssprecher Marc W. Benzinger, zu den gewählten 17 CDU- Stadträte zählt, nicht erfüllt. So bleibt die Weilimdorfer CDU zwar auch nach dieser Kommunalwahl weiterhin ohne eigenen Stadtrat, bildet jedoch aufgrund des im Vergleich zu 2009 um 4% gesteigerten CDU-Resultats von 26,4 % im Stadtbezirk und den Kandidatenergebnissen von Bezirksbeirat Marc W. Benzinger auf Platz 27, Bezirksbeirätin Beate Ammann auf Platz 40 und Bezirksbeirätin Waltraud Illner auf Platz 52, mit künftig 5 ordentlichen Mitgliedern die stärkste Fraktion im neuen Weilimdorfer Bezirksbeirat.

Ähnliche Beiträge