ringerfest_nattheim

Weilimdorfer Ringerfest 2012 war ein voller Erfolg


Am vergangenen Wochenende hatte man die Gelegenheit zusammen mit den Weilimdorfer Oberliga-Ringern drei Tage lang bei meistens schönem Sonnenschein auf der Festwiese des SGW-Geländes zu feiern.

Die Gäste erfreuten sich kulinarisch an der traditionellen Schlachtplatte und den Ringerkartoffeln, aber auch die von Chefkoch und Schwergewichtsringer Andreas Werft gezauberte Curry-Wurst kam sehr gut an.

Bei den sportlichen Nebenaktivitäten des Festes zeigten die aktiven Ringer einmal mehr, dass sie so gut wie unbezwingbar sind. So gewannen sie sowohl das 8m-Schießen als auch den Freundschaftsringkampf gegen die Auswahl der TSG Nattheim. Die Nattheimer Ringer versuchten dann bei der anschließenden Zeltparty die Weilimdorfer wenigstens an der Bar zu besiegen, aber auch hier sahen neutrale Beobachter eher ein Unentschieden.

Trotz der Konkurrenz in Form des CL-Finales wollten wieder zahlreiche Musikfans die Darbietungen der österreichischen Band „Alpenstarkstrom“ hören und auf den Bierbänken kräftig mitschunkeln.
Dank der zahlreichen Helfer im Hintergrund wieder einmal ein sehr gelungenes Ringerfest und weitere Werbung für den Ringkampfsport. Dazu trug auch die Ringervorführung des SGW-Nachwuches bei. Die Ringertalente zeigten (auf der Matte unter freiem Himmel) ihre gelernten Techniken, die den Grundstein für die zahlreichen Turniererfolge der jüngsten Vergangenheit bilden.

Wer dieses Jahr nicht dabei sein konnte, sollte sich den Termin (das Wochenende nach dem Vatertag bzw. das verlängerte Wochenende an Himmelfahrt) schon jetzt im Kalender 2013 vormerken!

Ähnliche Beiträge

hbi-herren-1

HBI Herren 1: Gelungener Saisonauftakt

(JD) Zum ersten Saisonspiel erwarteten die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 in der heimischen Hugo-Kunzi Halle.