logo-sgweil-ringen

Weilimdorfer Ringerfest 2016

Die Ringer der SG Weilimdorf laden auch in diesem Jahr zum Weilimdorfer Ringerfest ein. Kommen kann natürlich jeder, ob er aus Weilimdorf ist oder nicht, ob er Ringerfan, Interessent oder Sportmuffel ist.

Die Ringer der SG Weilimdorf laden auch in diesem Jahr zum Weilimdorfer Ringerfest ein. Kommen kann natürlich jeder, ob er aus Weilimdorf ist oder nicht, ob er Ringerfan, Interessent oder Sportmuffel ist.

Jeder der Lust auf eine traditionelle Schlachtplatte hat, auf die berühmten Ringerkartoffeln oder ganz normale Rote mit Pommes. Aber auch natürlich diejenigen, die nur etwas trinken und in geselliger Runde quatschen wollen. Am Freitag, den 6. Mai 2016 startet das Programm mit der Ü30-Party und unserem bekannten DJ Micha, der auch sonst bei den Heimkämpfen für musikalische Untermalung sorgt. Der Einlass ins Zelt ist ab 19 Uhr.

Am Samstag (7. Mai) geht es ab 13 Uhr los mit der Verpflegung im Zelt und der Hüpfburg für die Kleinen. Danach wird es dann sportlich, denn nach der positiven Resonanz im letzten Jahr, konnte man auch dieses Mal den anstehenden WRV-Pokalkampf auf das Ringerfest-Wochenende legen. Ab 15.30 Uhr kämpft die SG Weilimdorf gegen den TSV Ehningen um den Einzug ins Finale der besten vier Mannschaften. Für die Weilimdorfer gilt es den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen, aber auch die Ehninger konnten den begehrten Pokal bereits in ihren Händen halten. Spannung ist also garantiert. Um 18.15 Uhr findet der Fassanstich statt, ehe am Abend mit der Partyband “Drum Key” gefeiert wird.

Der Sonntag startet um 11 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück und Musik von DJ Micha. Ab 11.30 Uhr wird dann auch die traditionelle Schlachtplatte serviert. Um 12.30 Uhr startet der musikalische Nachmittag mit dem Musikverein Weilimdorf. Am Nachmittag gibt es dazu noch eine Aufführung der Ringer-Jugend und die Gewinner des Wurstschätzens werden bekannt gegeben.

Die Weilimdorfer Ringer freuen sich auf Ihr Kommen!

Ähnliche Beiträge

Brezel-Race / Weilimdorf / Foto: Andreas Rometsch

Radsport und Brezelglück beim Brezel Race

(PM) Für rund 2.200 ambitionierte Hobbybikerinnen und Hobbybiker ist das Brezel Race Stuttgart & Region 2021 mit großem Erfolg und traumhaftem Wetter über die Bühne gegangen.