img_5796-korkenziehertv

TV Dreharbeiten im „Korkenzieher“

(RED) Für eine neue Sendereihe von SR (Saarländischer Rundfunk) und SWR (Südwest Rundfunk) mit dem Arbeitstitel: „Im Südwesten kocht die Welt“ hat ein Kamerateam des saarländischen Rundfunks am Mittwoch, 11. Dezember 2019 im “Korkenzieher Weinmarkt” in Weilimdorf gedreht.

Dreh- und Angelpunkt waren Weine aus der “Wiege des Weinbaus” (Georgien), die zur georgischen Nationalspeise “Khachapuri” passen sollten. Sechs verschieden georgische Weine, darunter auch die berühmten Amphorenweine Georgiens wurden bei einem Tasting am Mittwochabend den Gästen vorgestellt.

Sieben Stunden begleitete ein Viererteam des Saarländischen Rundfunk Klaus Vogt und seine Mitarbeiter bei der Arbeit, zwei Mann mit Kamera, einer für den Ton, einer für das Drehbuch und Regie.

Wieviel Sekunden – oder Minuten – davon tatsächlich im Fernsehen des SR bzw. SWR zu sehen sein werden ist noch offen: voraussichtlicher Sendetermin ist im März 2020. Den genauen Sendetermin reichen wir gerne hier auf weilimdorf.de nach.

Ähnliche Beiträge

Themenbild Infostelen

Aktionen in Weilimdorf gekonnt durchführen: einige Tipps

(PM) Die Organisation wirksamer Aktionen in Weilimdorf erfordert eine Mischung aus kommunalem Engagement und neuartigen Ansätzen zur Verbreitung von Informationen. Schließlich sollen sie nicht nur in unserem Stuttgarter Stadtbezirk zirkulieren,