d31be41570f6070b1cdb7f0aef3f80e3

Weiterer glanzloser Sieg der HBI-Frauen II

Eigentlich sagt man „Hauptsache gewonnen – das wie ist nicht entscheidend“ – doch im Fall der 2. Frauenmannschaft muss man wohl eine Ausnahme machen. Denn auch in ihrem 5.Spiel zeigten die Damen eine Leistung die nicht ihrem Niveau entspricht. Der Gegner war nur mit einem Torwart und 6 Feldspielern angereist und auch auf dessen Wunsch war das Spiel um eine halbe Stunde nach hinten verlegt worden. Die Devise lautete somit schnelles Spiel nach vorne. Begonnen wurde eigentlich nach Maß als man erst mal mit 3:0 in Führung ging. Aber schon in dieser Phase zeigten sich die ersten Anzeichen, als die eine oder andere 100 % Torchance leichtsinnig vergeben wurde. Nach 10 Minuten stand es dann 6:2. Zu diesem Zeitpunkt hätte man schon viel höher führen müssen. Stand im letzten Spiel die Abwehr noch gut, so konnte man davon nicht mehr reden. Der Gegner teilweise nur mit 5 Feldspielern auf dem Platz, marschierte durch die Abwehr als ob keine vorhanden wäre und nur den Torhüterinnen – Sandra Schiller in der 1.Halbzeit und Yvonne Henrich in der 2. Halbzeit – ist es zu verdanken, dass das Team nicht mehr Gegentore kassierte. Über ein 8:5 kam es dann zum Halbzeitstand von 11:7 für die Hbi Damen. Auch die Halbzeitpause und die deutlichen Worte des Trainers zeigten nicht die gewünschte Wirkung. In der 1. Halbzeit hatte die Mannschaft mit einer 5:1 Abwehr angefangen und dann auf 6:0 umgestellt. Da dies nicht den gewünschten Erfolg brachte wurde in der 2. Halbzeit auf eine 4:2 Abwehr umgestellt. Dabei lag es nicht an dem Gegner – sondern an der Inkonsequenz der Abwehr – das man diesen nicht unter Kontrolle brachte. Und auch bei nur 5 Gegnern stimmte die Abstimmung nicht. Das ganze Spiel war geprägt von Unkonzentriertheit, Ballverlusten, Fehlpässen, Einzelaktionen und vergebenen 100 % Torchancen. Einzige Ausnahme hierbei war Lydia Gref, die mit Ihren 8 Treffern beste Schützin wurde. Über ein 14:9; 18:10 kam es dann zum Endstand 21:13 für die Hbi Damen.

Für die Hbi spielten: Yvonne Henrich, Sandra Schiller (Tor), Ute Neumann (3), Eva Todten (4), Claudia Müller (1), Ana Simic, Lydia Gref (8), Marion Stuwe (2), Saskia Witzel (2), Irmtraud Wilhelm, Petra Uthe, Hanna Bolanz,

Das nächste Spiel der 2 Damenmannschaft ist am Sonntag 12.12.2004 um 11.45 Uhr in Schmiden/Oeffingen.

Ähnliche Beiträge