rathaussturm2009

Wenn Männer-Ballett Beamte nicht juckt…

Der dritte Weilimdorfer Rathaussturm der Narren ist vollbracht – das Bezirksamt ist bis Aschermittwoch fest in der Hand der Hörnleshasa, die heuer mit viel Tanz und Gesang Bezirksvorsteherin Ulrike Zich und ihr Team zur Auf- und Übergabe der Regierungsgewalt bewegen konnten. Allerdings wurde der durchaus witzige, aber lange Dialog einigen Besuchern zu viel, die eisige Winterkälte konnte viele Schaulustige nicht zum Durchhalten bewegen. Dabei hatten die Weilemer Hörnleshasa auch in diesem Jahr wieder tatkräftige Unterstützung aus der Umgebung: aus Gerlingen war eine Abordnung des Frohen Faschingsclubs gekommen nebst Faschings-Prinz und Prinzessin, die Korntaler Narren waren auch da und auch die Burghexen fanden sich ein, das Bezirksamt auch in diesem Jahr zu stürmen. Was heißt hier stürmen: es ging wohl eher darum, wer die bessere Party bietet: die Hasa auf dem Löwen-Markt oder das Zich-Team im Amt. Jedenfalls war die Abendsonne so blendend, dass Bezirksvorsteherin Ulrike Zich neben den genannten Narren und Weilimdorfern auch einige “laufende Kondome” gesichtet haben will – die sich allerdings beim näheren Hinsehen als weisse Zipfel-Narrenkappen-Mützen entpuppten. So zählte sie auch Fest- und Pressehasa, Web-, Zwerg-, Lust-, Osterhasen wie sexy Hasen, Wirtschafts-, Finanz-, Jugend-, Stall-, Schoko-, Baby- und gar Musterhasen. Ein Wunder, dass dieser Hasenstall draußen und nicht drinnen war, sie sei ja nun wirklich kein “Angsthase”!

Und obwohl die Hörnleshasa mit einer Männer-Ballett-Tahiti-Gruppe recht schweres Geschütz auffuhren, statt vor Madadaskar vor dem Rathaus lagen konnte das Zich-Team nur wieder Willen zum Aufgeben gewungen werden. Denn die “Tanzhasa” hatten ja noch nicht mal Laufmaschen… So blieb den Hörnleshasa am Ende nur der vor einem Jahr angefertigte Zweitschlüssel, das Bezirksamt zu stürmen und das Zich-Team zum Abtanzen auf den Löwen-Markt zu holen. Gugga musika…!

Ähnliche Beiträge

Faschingsonline-Chorstunde 2021 des Wolfbusch-Kinder-und Jugendchor

Faschingsonline-Chorstunde mit Marvin

(EH) Helau!! So ein richtiger Cowboy, das wäre ich dieses Jahr gerne geworden, aber dann habe ich das Elefantenkostüm in der Faschingskiste gesehen und das hat mir so gut gefallen, dann bin