VU Minolta-Gebäude Copyright Andreas Rometsch

Spektakulärer Unfall an der Flachter Kreuzung

(ARO) Bei einem spektakulären Unfall im Bereich der Flachter Kreuzung wurde am Dienstagmorgen ein Fahrzeuginsasse verletzt, es entstand ein hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Gegen 8:35 Uhr befuhr laut Polizei der 42-jährige Lenker einer Mercedes-Limousine die Flachter Straße in Richtung Bundestraße 295.

VU Minolta-Gebäude Copyright Andreas RometschAn der Ampel im Kreuzungsbereich mit der Hemminger Straße stoppte er sein Fahrzeug, da die Lichtzeichenanlage auf „Rot“ stand.

Nach Angaben der Polizei verlor er dann offenbar das Bewusstsein, wodurch der Mercedes beschleunigte und gegen einen vor ihm stehenden VW UP stieß.

Der Kleinwagen wurde durch die Wucht des Aufpralls nach vorne geschoben, drehte sich um 180 Grad und kam auf der Abbiegespur der gegenüberliegenden Fahrbahn zum Stillstand.

VU Minolta-Gebäude Copyright Andreas RometschDer Mercedes fuhr „führerlos“ geradeaus weiter, streifte den Pfeiler der Schilderbrücke, überquerte den Gehweg, durchbrach einen Zaun und prallte schließlich gegen die Hauswand des dortigen Bürogebäudes.

Auf Grund der unklaren Lage eilten neben Kräften des Rettungsdienstes und der Polizei auch die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf und die Berufsfeuerwehr aus Feuerbach an die Unfallstelle.

VU Minolta-Gebäude Copyright Andreas Rometsch

Der Fahrer des Mercedes wurde aus seinem Fahrzeug gerettet und nach notärztlicher Versorgung vor Ort in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Die nicht mehr fahrbereite Mercedes- Limousine, an der nach Auskunft der Polizei Totalschaden entstand, musste von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden.

Nach Angaben der Polizeipressestelle entstand bei dem Unfall ein Gesamtschaden von rund 60.000 Euro.

VU Minolta-Gebäude Copyright Andreas RometschDa mehrere Fahrspuren während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme gesperrt werden mussten, kam es rund um die Flachter Kreuzung zu Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

 

 

Bilder: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung