salvator-kiga2011

Wiedereröffnung des Kindergartens Salvator Bergheim

Nach einem halben Jahr Bauzeit war es am Freitag, 16. September, soweit: Der Kindergarten konnte vom Lindental in ein grundlegend saniertes und erweitertes Gebäude einziehen. Seit März war der Kindergarten zuerst im evangelischen, dann im katholischen Waldheim Lindental gut untergebracht.

Für diese Möglichkeit sei auch an dieser Stelle der ev. Gesamtkirchengemeinde Weilimdorf und der kath. Gemeinde St. Josef Feuerbach Dank gesagt.

Einweihung am Sonntag, 16. Oktober_

Der Festtag beginnt mit dem Gottesdienst um 10.00 Uhr in der Salvatorkirche. Er wird mitgestaltet vom Kindergarten Bergheim. Um 11.30 Uhr findet die Segnung des Hauses in Bergheim, Grubenäcker 149A, statt. Anschließend ist die neue Einrichtung für alle Interessierten bis 17.00 Uhr geöffnet. Für die Kinder gibt es Aktionen. Mit einem Mittagessen, mit Kaffe und Kuchen ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

_Caritassonntag

Am Caritassonntag, 2. Oktober, wird Herr Stöppler, Leiter des Behindertenwohnheims Bergheim der Diakonie Stetten im Hauptgottesdienst um 10.00 Uhr an Stelle der Predigt seine Einrichtung und ihre kirchlichen Grundlagen vorstellen. Im Anschluss daran findet ein Sponsorenlauf statt. Der Erlös geht an die Behinderteneinrichtung Bergheim. Anschließend gibt es ein einfaches Mittagessen im Gemeindehaus. Anmeldeflyer finden Sie am Schriftenstand der Kirche. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll