7928cd41cf88d03512c21cd3e2510e1d

Winter hat Region fest im Griff

Während am Mittwochabend noch im gesamten Stuttgarter Stadtgebiet im Dauerschneefall des Tages der Berufsverkehr zum Erliegen kam, ging der Neuschnee des Samstagmorgens in und um Stuttgart ohne erhebliche Verkehrsbehinderungen hernieder. Die Schneedecke wuchs in den tieferen Lagen auf inzwischen rund 12 Zentimeter an, im Rotwildpark zwischen Schloss Solitude und Büsnau sind es immerhin schon rund 20 Zentimeter Schnee (siehe unser Bild die Wildparkstraße am Samstagmorgen).

Und der Winter bleibt uns vorerst erhalten – er fängt jetzt wohl erst so richtig an! Denn in den nächsten Tagen kommt immer kältere Luft aus Norden nach Baden-Württemberg, in der Strömung eingelagert sind immer wieder Schneeschauerstaffeln. Sollte es nachts dann allerdings mal kurzfristig sternenklar werden, rauscht das Quecksilber in den Keller: bis unter minus 10 Grad sind dann möglich. So bleibt es also die nächsten Tage bei der Parole “Ski und Rodeln (sehr) gut”!

Ähnliche Beiträge