dabf2de59350a1bbb3fb378235545ceb

Winter nimmt kein Ende – weitere Schneefälle werden kommen

Wer kennt ihn nicht, den berühmten Spruch aus der “Feuerzangenbowle”: “Dat is en Dampfmaschin!” Und unser Schneebild des Tages: “Dat is en Audi, Quattro!” Denn was Frau Holle an diesem 27. Februar in Weilimdorf mit Unterstützung eines eisigen Nordwindes an bizarren Schneewächten zauberte, ist ein Wintermärchen. Und während auf den Straßen der Verkehr schlichtweg zum Erliegen kam und man selbst auf den Durchgangsstraßen statt Autos nun Langläufer entdecken konnte, fragen sich die ersten Häuslesbesitzer beim Kehren: “Wohin mit den Schneemassen?” Doch während nun die durchschnittliche Schneehöhe in Weilimdorf zwischen 30 und 35 Zentimeter beträgt, darf man sich sicher sein: das wars noch nicht! Noch am Sonntagabend wird eine weitere Schneefront erwartet, der eisige Nordwind wird das Thermometer unter die Minus-Zehn-Grad-Marke drücken. Und auch die kommende Woche bleibt mit wechselnd wolkig und weiteren Schneefronten überaus winterlich. Der Frühling ist in weite Ferne gerückt.

Ähnliche Beiträge