121027_ar_schneechaos-stuttgart

Wintereinbruch: Weilimdorfer Feuerwehr im Einsatz wegen Schneebruch

Am Samstag kurz vor 12 Uhr forderte die Polizei die Feuerwehr Weilimdorf zur Bergheimer Steige nach. Aufgrund des schnellen Wintereinbruches mit einer unerwarteten Menge an Schnee, sind mehrere Äste und Baumstämme unter der Schneelast zerbrochen und auf die Fahrbahn gefallen.

Die Feuerwehr zersägte einen auf der Straße liegenden großen Ast und sorgte dafür, dass die Bergheimer Steige wieder befahrbar wurde. Aus Sicherheitsgründen wurde die Bergheimer Steige jedoch von der Polizei kurze Zeit später gesperrt. Die Gefahr eines weiteren Schneebruches ist zur Zeit zu groß.

Am Samstagabend musste die Feuerwehr erneut ausrücken – in Bergheim mussten umgeknickte Bäume durch den Nassschnee entfernt werden.

Mehr auch im Internet unter www.feuerwehr-weilimdorf.de.

Foto (©Fotoagentur-Stuttgart.de): Die Feuerwehr beim Zersägen umgestürzter Bäume.

Ähnliche Beiträge

Unbekannte stehlen Auto und verursachen einen Unfall. Foto: Andreas Rometsch

Unbekannte stehlen Auto und verursachen einen Unfall

(ots) – Auf noch ungeklärte Art und Weise gelangten bislang unbekannte Täter zwischen Dienstag 12.50 Uhr und Mittwoch 00.35 Uhr in den Besitz eines Fahrzeugschlüssels, der sich in der Straße “Wolfschlucht” in Gerlingen