121028_ar_schnee-stuttgart01-steige-gesperrt

Winterwetter sorgt für Verkehrsbehinderungen in Stuttgart

Einsetzender Schneefall am frühen Samstagmorgen (27.10.2012) führte zu einer regen Beschäftigung von Feuerwehr und Polizei auch in Weilimdorf. Schwere Unglücksfälle ereigneten sich jedoch nicht.

Beim Polizeipräsidium Stuttgart gingen zwischen Samstag, 08.30 Uhr und Sonntag (28.10.2012) 08.00 Uhr etwa 70 Meldungen ein, die im Zusammenhang mit dem Wintereinbruch standen. Die Feuerwehr musste zu rund 50 Einsatzorten ausrücken, um überwiegend abgebrochene Äste und umgestürzte Bäume zu beseitigen. Außer den damit verbundenen Verkehrsbehinderungen und dem Flurschaden blieben die sonstigen Schäden auffallend niedrig. So ereigneten sich im gesamten Zeitraum lediglich drei Verkehrsunfälle, die auf Straßenglätte zurückzuführen waren. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 12.000 Euro, Personenschaden war überhaupt nicht zu beklagen. Dies war sicherlich auch ein Verdienst der Streudienste, die bereits frühzeitig auf den Strecken unterwegs waren.

Der Speidelweg und die Waldebene Ost mussten über längere Zeiträume gesperrt werden, die Sperrungen der Bergheimer Steige und der Kreisstraße 9505 beim Schloss Solitude dauern wegen erhöhter Schneebruchgefahr immer noch an.

Wegen dieser Gefahr wird Spaziergängern und Radfahrern bis auf weiteres dringend empfohlen, Waldgebiete zu meiden. Eine entsprechende Meldung ist seit Samstagnachmittag im Verkehrswarndienst eingestellt.

Foto (© Fotoagentur-Stuttgart.de): Die Bergheimer Steige war am Sonntagnachmittag wegen Schneebruch immer noch gesperrt.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung