9b4ff44cf8fae71042f95ebc6e3bd6e8

Wo sind meine schönen Sterne?

Oh Tannenbaum, wie leer sind Deine Blätter…Traurig aber wahr: am 30. November wurde auf dem Weilemer Löwen-Markt – mitten oder am Ende des Weihnachtsmarktes – der festlich geschmückte Baum vor der Reinigung Schaupp von unbekannten Tätern einfach leergeräumt, die von den Kindern mühsam gebastelten Weihnachtssterne schlichtweg geklaut. Eine Woche lang stand der Baum nun ungeschmückt auf dem Platz, am Montag nun machten die Kinder ihrem Ärger und Unmut Luft: “Wo sind meine schönen Sterne?” und “alles umsonst, wir haben uns soviel Mühe gegeben” bzw. “Der Tannenbaum durfte nur einen Tag seine Sterne tragen, weil ihr sie geklaut habt” prangt nun bunt und anprangernd auf großen DIN-A4 Blättern auf dem vormals geschmückten Tannenbaum. Die Diebe schauen hoffentlich nochmal vorbei und vielleicht hilft das schlechte Gewissen, die Sterne doch noch wieder zurückzubringen?

Ähnliche Beiträge