logo_sgweilimdorf_29

Wochenendberichte der Fußball-Abteilung der SG Weilimdorf

Am Sonntag waren die Grünen (1. Mannschaft) zu Gast beim SKG Botnang. Es stand das Spiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn an. Der erste Frühlingstag lockte viele SG Fans nach Botnang.

In einem kampfbetonten Spiel hatten die Weilemer die ersten Chancen und gingen folgerichtig durch Michele in Führung. Ein Pass in die Spitze und der schnelle Weilimdorfer Angreifer ließ dem Torwart keine Chance. In der Folge konnten sich die Grünen noch einige Chancen erarbeiten, blieben aber im Abschluss glücklos. Aus dem nichts erzielten die Gastgeber kurz vor der Pause den Ausgleich. Einmal stand die Abwehr der Grünen nicht konsequent und schon wurde man bestraft.

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Doch wieder war es Michele, der nach schöner Vorarbeit von Dennis, die Weilemer mit 2:1 in Führung brachte. Kurz vor Schluss wurde es nochmal hektisch. Nach einem klaren, nicht gegebenen, Elfmeter kochten die Emotionen hoch und der nicht sehr glücklich agierende Schiedsrichter verwies Michele wegen Meckerns des Feldes. So mussten die Weilemer die letzten 10 Minuten noch einmal alles riskieren, um die Führung zu behaupten. Ein hart umkämpftes Spiel hatte einen verdienten Sieger.

Nächsten Samstag spielen die Grünen daheim gegen den Stuttgarter SC II. Die Fussballabteilung freut sich auf zahlreiche Gäste.

B1-Junioren: Dritter Sieg in Folge
GM TSV Uhlbach/VfB Obertürkheim-SGM SG Weilimdorf/FC Feuerbach 1:4

Am Sonntag trat die SGM bei der SGM Uhlbach/Obertürkheim an. Die erste Hälfte begann mit abtasten von beiden Mannschaften, schließlich hatte man das Hinspiel mit 0:1 verloren. Die Grün/Weißen kamen aber immer besser ins Spiel konnten aber aus ihren Möglichkeiten keinen Profit schlagen. Ein Freistoß brachte den 1:0 Halbzeitstand für die SGM aus Uhlbach.

Die zweite Halbzeit wollten die Spieler der SG das Spiel drehen. Mit Willen und Laufbereitschaft sehr gutem Kombinationsspiel drehte man das Spiel in 20 Minuten der zweiten Halbzeit auf 1:4,
was auch den Endstand bedeutete.

Am Mittwoch 17.04.2013 steht das Nachholspiel beim SV Gablenberg an, Anpfiff ist um 19 Uhr.

Ähnliche Beiträge

hbi-herren-1

HBI Herren 1: Gelungener Saisonauftakt

(JD) Zum ersten Saisonspiel erwarteten die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 in der heimischen Hugo-Kunzi Halle.