blaulicht

Wohnung in Giebel ausgebrannt

In einem Mehrfamilienhaus am Krötenweg sind bei einem Brand am Donnerstag (09.10.2008) gegen 13.15 Uhr insgesamt drei Wohnungen schwer beschädigt worden. Eine 81-jährige Frau erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Das Feuer war aus bislang unbekannter Ursache in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss ausgebrochen. Diese Wohnung brannte vollkommen aus, zwei weitere wurden durch Rauch und Ruß stark in Mitleidenschaft gezogen und sind vorläufig nicht bewohnbar.

Gegen 13.15 Uhr kam der Mieter nach Hause, sah, dass die Wohnung in Flammen stand und alarmierte die Rettungskräfte. Drei Löschzüge der Feuerwachen 3 und 4 und der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf waren eingesetzt. Kurze Zeit später hatten die Wehrmänner das Feuer unter Kontrolle und gegen 14.00 Uhr gelöscht.

Zur Klärung der Brandursache haben die Spezialisten des Branddezernats die Ermittlungen aufgenommen. Noch ist nicht bekannt, welchen Schaden der Brand angerichtet hat. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.