polizei-bw

Wohnungseinbrüche am Wochenende

Unbekannte sind vermutlich am Wochenende (12.10.2007 – 14.10.2007) in sieben Wohnungen im gesamten Stadtgebiet eingebrochen. In weiteren drei Fällen wurden die Täter offenbar gestört und flüchteten, ohne in die Gebäude gelangt zu sein.

Die Einbrecher hebelten zumeist Türen oderFenster zu den Wohnungen und Einfamilienhäusern auf und erbeuteten unter anderem Bargeld, Schmuck, Ausweise und einen Laptop. Betroffen waren Wohnungen und Einfamilienhäuser an der Einsteinstraße, an der Richard-Schmid-Straße, an der Zeppelinstraße, an der Straße Beim Schnatzgraben_, an der Mendelssohnstraße, an der Rudolf-Brenner-Straße, an der Straße Alte Weinsteige, an der _Durlehaustraße und an der Lenbachstraße. An der Richard-Schmied-Straße hatte eine Anwohnerin bemerkt, wie sich drei Männer an einem Fenster im Erdgeschoss zu schaffen machten. Offenbar durch die Frau aufgeschreckt, flüchteten die Männer. Einer der Drei ist 180 bis 185 Zentimeter groß und von kräftiger Statur.

Die Beamten der Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruch haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten unter der Rufnummer 8990-6333 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.