polizei-bw

Zahlreiche Verletzte bei Verkehrsunfällen in der Landeshauptstadt

Zwischen 11.00 und 17.00 Uhr kam es am Samstag (11.10.2008) im gesamten Stadtgebiet trotz Sonnenscheins und trockener Straßen zu einer ungewöhnlichen Häufung von Verkehrsunfällen mit Personenschaden. Bei den neun bekannt gewordenen Unfällen erlitten 17 Verkehrsteilnehmer überwiegend leichte Verletzungen. Außerdem entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Gegen 12.05 Uhr wurde z.B. in Weilimdorf ein 44-jähriger Rennradfahrer in der Pforzheimer Straße von einem 42 Jahre alten Mercedes-Fahrer übersehen, als dieser von einem Parkplatz in die Straße einfuhr. Der Radfahrer wurde mittelschwer verletzt.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.