img_3753-mittenfeldstrasse

Zebrastreifen in der Mittenfeldstraße beim Kinder- und Jugendhaus?

Braucht die Tempo-30-Zone in der Mittenfeldstraße vor der im Herbst öffnenden neuen Kita und dem Jugendhaus einen eigenen Zebrastreifen? Ja, sagt die Mehrheit von acht Bezirksbeiräten am Mittwochabend auf der letzten Sitzung vor der Sommerpause.

Die Stadtverwaltung ist nun auf Basis dieses SPD-Antrages aufgefordert, einen Zebrastreifen über die Mittenfeldstraße zwischen dem sogenannten „Benz-Gelände“ und dem Bolzplatz beim Kinder- und Jugendhaus Giebel einzurichten, da sich nach Ansicht der Antragsbefürworter die Autofahrer nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit von Tempo 30 halten und in der Regel schneller sind. Ein Zebrastreifen würde den Autofahrern mehr Aufmerksamkeit abverlangen, was voraussichtlich die Fahrgeschwindigkeit reduziert.

Die CDU-Fraktion lehnte den Antrag mit der Begründung ab, dass durch die Einrichtung des Zebrastreifens weitere Parkplätze in der Mittenfeldstraße wegfallen würden, wo schon vor Eröffnung der Kita eine massive Parkplatznot herrsche. Zudem sei im Vorfeld der Eröffnung der neuen Einrichtung noch nicht klar, wie sich der Straßenverkehr hier entwickeln werde.

Ähnliche Beiträge