polizei-bw

Zeigte die Ampel Grün? – Zeugen gesucht

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem weißen VW Golf und einem grauen Chevrolet ist am Montag (19.10.2009) um 08.30 Uhr auf der Gerlinger Straße Ecke der Straße Beim Fasanengarten die 27 Jahre alte Fahrerin des VW Golfs verletzt worden. Rettungssanitäter kümmerten sich um die Verletzte und ihren zweieinhalb Jahre alten Sohn und brachten sie in ein Krankenhaus. Auch die Insassen des Chevrolets, eine 59 Jahre alte Frau und zwei vier und zwei Jahre alten Kinder, kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Die 27-jährige Golf-Fahrerin fuhr auf der Gerlinger Straße aus Richtung der Bundesstraße 295 kommend in Richtung Gerlingen. Kurz vor der Straße Beim Fasanengarten zeigte eine Fußgängerampel laut Aussage der Golf-Fahrerin Grün. Als die 27-Jährige anschließend auf Höhe der Straße Beim Fasanengarten war, bog die 59-jährige Fahrerin des grauen Chevrolets von rechts auf die Gerlinger Straße ein, um in Richtung der Bundesstraße 295 zu fahren und stieß hierbei mit dem weißen Golf zusammen. Durch den Aufprall wurde der Golf nach rechts abgelenkt, stieß gegen einen jungen Baum und fällte diesen. Es entstand ein Sachschaden von zirka 14 000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamten der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 8990-5200 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.