8d2a0ced1184e0421fbe39f80a96c2d4

Zu schnell unterwegs

Angetrunken und viel zu schnell ist am Freitagmorgen ein 23-jähriger Autofahrer in der Greutter Straße unterwegs gewesen. Der junge Mann verursachte deshalb einen Verkehrsunfall, bei dem er selbst schwer und zwei 21 und 23 Jahre alte Mitfahrer leicht verletzt wurden. Ein Rettungswagen war im Einsatz. Gegen 01.30 Uhr fuhr der 23-Jährige in einem VW Corado mit offenbar sehr hoher Geschwindigkeit in Richtung Solitudestraße. Kurz hinter der Kreuzung mit der Tachenbergstraße geriet er deshalb auf den linken Gehweg. Der 23-Jährige versuchte mehre Male vergeblich, den Wagen abzubremsen. Mit voller Wucht prallte das Fahrzeug nach mehr als 60 Metern auf einen am linken Gehwegrand abgestellten Ford Escort. Erst nach weiteren 80 Metern kam der Corado schließlich auf der Straße zum Stillstand. Der geparkte Wagen wurde nach hinten weggeschleudert und blieb an der Mauer zu einer Gebäudeeinfahrt liegen. Der entstandene Sachschaden wird auf 8 000 Euro geschätzt. Wie sich schnell herausstellte, ist der Unfallverursacher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zur Fahrprüfung war er für den morgigen Samstag angemeldet. In den Erwartung, den Führerschein auch ausgehändigt zu bekommen, hatte er das Auto schon vor einigen Tagen gekauft. Auf seinen Namen umgemeldet war der Wagen allerdings noch nicht. Zu allem Überfluss fanden Polizeibeamte in dem total beschädigten Auto auch noch ein Tütchen mit einigen Gramm Marihuana. Bei dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Natürlich muss er jetzt mit einer ganzen Reihe von Anzeigen rechnen.

Ähnliche Beiträge