zukunftsoffensive032009

Zukunftsoffensive Weilimdorf (ZW) – worum geht’s zum Forum?

So könnte – etwas verkürzt – die Frage lauten, welche die Zukunftsoffensive bei einer weiteren Sitzung mit Vertretern der Parteien erörterte. Denn bei diesem Gespräch mit Herrn Wölfle und Herrn Winter von den GRÜNEN ging es neben grundsätzlichen Fragen zum Wie des Forums auch um das Wo. Um es vorwegzunehmen: Die Antwort lautete einhellig: Rennstraße Nr. 6. Ebenso wie beim Gespräch mit Vertretern der SPD-Fraktion (wie schon berichtet) herrschte auch hier schnell ein Konsens darüber, dass dieses Forum eine wichtige Institution in Weilimdorf darstellen würde. Herr Wölfle und Herr Winter, die beide über langjährige Erfahrungen mit solchen Einrichtungen verfügen, waren darum gleich bei Detailfragen zur Realisierung des Projekts. Und eine wichtige Frage führt dann zum Abschluss der Sitzung in die Rennstraße 6. Bei diesem Ortstermin war sofort klar, dass dieses Grundstück – gerade 50 Meter vom Löwenmarkt entfernt und genau in der richtigen Größe – ein idealer Ort für das Forum wäre. Als Hauptergebnis der Sitzung mit den GRÜNEN wurde darum bekräftigt: Wenn dieses – zum Verkauf anstehende – Gebäude jetzt nicht erworben wird, wird es in absehbarer Zeit keinen derart geeigneten Ort mehr geben, wo ein Zentrum für Begegnung, Kultur und damit ein Stück Lebensqualität in Weilimdorf entstehen könnte. Darum geht’s beim Forum!

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll