maedchentag2_2008

Zweiter Mädchentag im Kinder- und Jugendhaus Giebel

Das Kinder- und Jugendhaus Giebel veranstaltet am Freitag, den 07.03.08 von 15.00-19.00 Uhr den zweiten großen Mädchentag, der im Dezember schon von rund 30 Mädchen besucht wurde. Das Haus wird an diesem Tag nur für Mädchen ab 8 Jahren geöffnet sein und wird passend zum Thema umdekoriert. Das Programm gestalten 5 pädagogische Mitarbeiterinnen. So gibt es einen Tanzworkshop, bei dem die Mädchen neue Tanzschritte erlernen können. Im Kreativraum können die Mädchen Duschgel und Schmuck herstellen und sich Airbrush Tattoos machen lassen. Im Medienraum gibt es ein großes Fotoshooting bei dem die Mädchen in tolle Kostüme aus einem Theaterfundus schlüpfen können. Für das leibliche Wohl sorgt eine Mitarbeiterin mit leckeren Waffeln und Frucht-Cocktails und es warten noch weitere Aktionen auf die Mädchen. Der Unkostenbeitrag beträgt 2 Euro.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll