Wieder Weihnachtsbaum-Vandalismus und Diebstahl in Weilimdorf

(MUEB) Erneut wurden Weihnachtsbäume in Weilimdorf zerstört – oder gar gestohlen. WeilAktiv bittet die Bevölkerung nun um Mithilfe, die Täter zu identifizieren.

Schönste Tannenbäume in Weilimdorf wurden prämiert

(MUEB) Für eine stimmungsvolle Adventszeit wurden auch dieses Jahr wieder Tannenbäume im Zentrum von Weilimdorf aufgestellt, die Kindergärten, Schulen und Kitas sowie einigen Weilimdorfer Vereine wunderschön und phantasievoll geschmückt haben.

Ausgelöster Heimrauchmelder im Giebel

[ps] Am Freitagabend um kurz nach 20 Uhr wurde ein ausgelöster Heimrauchmelder in einer leer stehenden Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Mittenfeldstraße gemeldet.

 

Bei der Erkundung konnte von außen keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Es wurde zerstörungsfrei ein Zugang zur Wohnung geschaffen und ein technischer Defekt des Heimrauchmelders festgestellt werden.

Der Weihnachtsbaum auf dem Ernst-Reuter-Platz leuchtet

(MG/RED) Auch dieses Jahr habt das Haus der Begegnung im Giebel die Organisation des Aufstellen und Schmücken des Weihnachtsbaum auf dem Ernst-Reuter-Platz übernommen.

Präventionskurse* in Präsenz bei der Sportvg Feuerbach – Starten Sie fit ins neue Jahr

(SPF) Frisch ins neue Jahr startet die Sportvereinigung Feuerbach wieder mit Präventionskursen in Präsenz*. Die Kurse beinhalten jeweils 09-10 Einheiten je nach Kurs und werden von besonders qualifizierten Sportfachkräften des Vitadrom der Sportvg Feuerbach durchgeführt.

Schüler aus Mexiko und Peru suchen nette Gastfamilien!

(PM) Lernen Sie einmal die Länder in Lateinamerika ganz praktisch durch Aufnahme eines Gastschülers kennen.

Corona: Stadt rechnet mit deutlichem Anstieg der Fallzahlen

(LHS) Die Landeshauptstadt rechnet damit, dass die gemeldeten Coronavirus Fälle in den kommenden Tagen deutlich ansteigen werden. Die aktuelle 7-Tage-Inzidenz ist mit 345,2 nach Heidelberg die niedrigste landesweit und liegt weit unter dem für Baden- Württemberg ermittelten Wert von 519.

Neue und bestehende Baustellen im Dezember 2021 in Weilimdorf

(LHS) Im Dezember 2021 ist durch bestehende bzw. neue Baustellen in Weilimdorf mit Behinderungen zu rechnen. Betroffen sind:

Weihnachtliche Stimmung auf der Jugendfarm

(TOM) Eigentlich wollte die Weilimdorfer Kinder- und Jugendfarm vergangene Woche ihren traditionellen Adventsmarkt durchführen. Aufgrund der stark steigenden Infektionszahlen fand statt dem Markt dann ein Adventsverkauf statt.

Gewinnen Sie bei der Weihnachts-Los-Aktion von WeilAktiv!

(RED) Weihnachten steht vor der Tür und die Mitglieder von WeilAktiv belohnen ihre Kunden mit einem zusätzlichen Weihnachtsgeschenk!

Ein Hauch von Hogwarts an der MMGH

(ARO) Gewisse Parallelen mit der Zauberschule Hogwarts sorgten am Donnerstag, dem 25.11.2021, für strahlende Augen bei den Kindern der vier AU-Klassen der Maria-Montessori-Grundschule in Hausen.

Ringer der SGW II siegen sensationell – und steigen auf

(SST) Was sich schon seit geraumer Zeit angedeutet hatte, wurde nun am vergangenen Samstag, 27. November 2021, von den Verantwortlichen des Ringer-Ligabetriebs beschlossen: die aktuelle Saison wird nach der Vorrunde beendet und als Saisonendergebnis gewertet.