Verkehrskontrollen in Weilimdorf und Feuerbach

(ots) – Polizeibeamte haben in der Nacht zum Samstag (01. Oktober 2022) Personen- und Verkehrskontrollen in Feuerbach und Weilimdorf durchgeführt und dabei ihr Hauptaugenmerk auf die Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität und Drogen im Straßenverkehr gelegt.

Satte Punkteausbeute der Ringer am langen Wochenende

(SGW) Innerhalb von weniger als 48 Stunden standen die Weilimdorfer Ringer gleich zweimal auf der Ringermatte in der heimischen Lindenbachhalle.

In Büroräume eingebrochen – Zeugen gesucht

(ots) – Unbekannte Täter sind zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen (29./30.09.2022) in zwei Gebäudekomplexe an der Friolzheimer Straße sowie der Ingersheimer Straße eingebrochen.

“Tag der offenen Tür” am Sonntag im Bezirksamt

(LHS) Aus Anlass des verkaufsoffenen Sonntags „Weilimdorfer Herbst“ im Stadtbezirk Weilimdorf am 09. Oktober 2022 öffnet auch das Bezirksrathaus von 13:00 bis 16:00 Uhr seine Türen.

50 Jahre Stadt-Apotheke in Weilimdorf

(ARO) Im September feierte die Stadt-Apotheke am Löwen-Markt ihr 50-jähriges Jubiläum.

Pkw rammt in der Landstuhler Straße zwei Gebäude und ein Gerüst

(ots) Ein 85 Jahre alter Golf-Fahrer ist am Freitagvormittag (30.09.2022) gegen eine Hauswand an der Landstuhler Straße gefahren

VU 1 Landstuhler Straße Copyright Andreas Rometsch

Der 85-Jährige war gegen 12.00 in der Wormser Straße in Richtung Landstuhler Straße unterwegs und wollte in der Landstuhler Straße am Fahrbahnrand parken, als er bei seinem Automatikfahrzeug mutmaßlich den falschen Gang einlegte.

Er soll zunächst mehrmals gegen ein Gebäude und anschließend mehrere Meter die Straße entlang bis zu einem weiteren Gebäude gefahren sein, wo er schließlich stehen blieb. Da um das zweite Gebäude herum ein Gerüst angebracht war, muss dieses abgesichert werden. Das Fahrzeug kann erst im Anschluss abgeschleppt werden.

VU 1 Landstuhler Straße Copyright Andreas RometschBei dem Unfall wurde offenbar niemand verletzt. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro.

Bilder: Andreas Rometsch

Beliebter Schlossführer Jürgen Bauer beendet Dienstzeit auf der Solitude

Viele Schlossgäste haben sich in der Kostümführung „Der Apfel fällt doch weit vom Stamm“ von Jürgen Bauer, alias Johann Caspar Schiller, in die spannende Vergangenheit der Solitude begeben. Doch nun ist der letzte Vorhang für den beliebten Rundgang gefallen – Jürgen Bauer geht in Rente. Im nächsten Jahr übernimmt Caterina Bonafini, die Mätresse von Herzog Carl Eugen den Platz im Veranstaltungskalender. 

Neuer Online‐Service: Wartesituation vor den Bürgerbüros in Echtzeit

(LHS) Die Servicequalität der städtischen Bürgerbüros erhöhen und die Angebote für Bürgerinnen und Bürger nachhaltig verbessern, das ist Ziel der „Taskforce Bürgerbüros“ der Landeshauptstadt Stuttgart.

B 295-Tunnel nachts gesperrt

(LHS) Wegen Wartungs- und Reinigungsarbeiten muss der B 295-Tunnel in Feuerbach in beiden Fahrtrichtungen in den Nächten von Montag, 10., auf 11. Oktober und vom 11. auf 12. Oktober 2022 jeweils von 22.30 bis 5 Uhr gesperrt werden.

KUBI-S sucht Jugendliche, die sich aktiv an der Entwicklung des neuen Kulturpasses beteiligen wollen

(LHS) Der Kulturpass, der ab 2023 allen in Stuttgart gemeldeten Jugendlichen zum 16. Geburtstag ein Guthaben in Höhe von jeweils 100 Euro für Kultur zur Verfügung stellt, soll nicht nur für, sondern vor allem gemeinsam mit Jugendlichen entwickelt werden.

Orgelnacht 2022: Orgelwerke von Frauen trafen auf neugieriges Publikum

(EG) In der 9. Orgelnacht am 23. September 2022 in der Stephanuskirche im Giebel wurden von der Organistin (an der Stiftskirche) Clara Hahn ausschließlich Orgelwerke von Frauen gespielt.

Bauarbeiten in der Stadtteilbibliothek Weilimdorf

(PM) Wegen dringender Sanierungsmaßnahmen am Gebäude Löwen-Markt 1 sind sowohl die Stadtteilbibliothek Weilimdorf als auch das Bezirksrathaus Weilimdorf von Mittwoch, 09. November bis einschließlich Samstag, 12. November 2022 ganztägig geschlossen und auch nicht anderweitig erreichbar.