HBI Weilimdorf/Feuerbach feiert einen Erfolg

20 Jahre Hbi Weilimdorf/Feuerbach

(HBI) Wir, die Hbi Weilimdorf/Feuerbach sind eine Spielgemeinschaft mit gut 500 Mitgliedern, bestehend aus den drei Nordstuttgarter Stammvereinen, der SG Weilimdorf, des TSV Weilimdorf und der Sportvg Feuerbach. 2022 feiert sie ihr 20jähriges Bestehen

Die Hbi besteht nun schon seit mehr als 20 Jahren und wir haben in der gemeinsamen Vergangenheit bereits einige beachtliche Erfolge, sowie eine bemerkenswerte sportliche, wie gesellschaftliche Entwicklung vorzuweisen. Die Hbi versteht sich als Breitensportverein, in dem auch leistungsorientierte Sportler ihren Platz und Förderung finden.

Neben dem sportlichen Geschehen haben wir uns vor allem aber auch der Förderung und Ausbildung unserer Jugend verschrieben und können mit großem Stolz auf mehr als dreihundert Kinder und Jugendliche schauen, die schon ab den Pampers und Minis aufwärts, sowohl im weiblichen, wie auch männlichen Bereich in 16 Mannschaften bei uns vertreten sind und Jahr für Jahr am Spielbetrieb teilnehmen.

Unser Ansatz: Wir wollen die Jugendlichen nicht beschäftigen sondern sie professionell fördern. In der Vergangenheit spielten wir mit Jugendmannschaften in der Württemberg-Oberliga und es spielten sogar Jugendnationalspielerinnen bei uns.

Diese beachtliche Zahl an jungen Handballern verpflichtet uns, neben dem Sport natürlich auch das soziale Miteinander zu fördern.

Hierbei stellen unsere gemeinsamen Ausflüge, Kinderspielfeste, Trainingscamps, Turnierbesuche und Weihnachtsfeiern, sowohl einen wichtigen Bestandteil, als auch einen jährlich wiederkehrenden Höhepunkt im Handballjahr der Hbi´ler zur Förderung des besonderen #WirDieHbi – Gefühls dar.

HBI Weilimdorf Feuerbach Logo 2022Dieses Jahr besteht die Hbi Weilimdorf/Feuerbach seit 20 Jahren. Zum Jubiläum wurde das Hbi-Logo erneuert und veröffentlicht. Dieses Logo ist auch Bestandteil unseres Jubiläumstrikots, mit welchem alle aktiven Mannschaften spielen. Besonders ist, dass dieses Trikot im eigenen Teamshop bestellt werden kann: https://teams.spized.com/hbi-wf

Wir bedanken uns auf diesem Weg bei allen Mitgliedern, die aus der Hbi das gemacht haben, was wir heute sind und an alle ehrenamtlichen Unterstützer und Sponsoren, ohne die diese Arbeit nicht zu stemmen wäre.

Wir, die Hbi!

Ähnliche Beiträge

Logo der Weilimdorfer Ringer der SGW 2021

Vizemeisterschaft ist den Weilimdorfer Ringern sicher

(SST) Die Ringer der SG Weilimdorf sind weiter auf Erfolgskurs und nunmehr seit 13 Kämpfen in der Oberliga ungeschlagen. Daran konnte am vergangenen Wochenende auch die Mannschaft des AC Röhlingen nichts

Logo der Weilimdorfer Ringer der SGW 2021

Endspurt für die Ringer in die Regionalliga?

(SST) Die Ringer der SG Weilimdorf zeigen weiterhin keine Schwäche auf dem Weg zum Meistertitel in der Oberliga. Gegen den SV Ebersbach gab es den erwarteten 6:18-Auswärtserfolg.