bc-weilimdorf

25 Jahre Karl-Ludmann Turnier: Weilimdorferinnen siegen souverän

In den Sommerferien gab es beim BKSV Stuttgart Nord etwas zu feiern. Seit 25 Jahren wird zu Ehren des Gründers Karl Ludmann das Karl-Ludmann Gedächtnisturnier ausgetragen und zu diesem Anlass waren alle Clubs des BKSV Stuttgart Nord eingeladen, an diesem Jubiläumsturnier teilzunehmen.

In den Sommerferien gab es beim BKSV Stuttgart Nord etwas zu feiern. Seit 25 Jahren wird zu Ehren des Gründers Karl Ludmann das Karl-Ludmann Gedächtnisturnier ausgetragen und zu diesem Anlass waren alle Clubs des BKSV Stuttgart Nord eingeladen, an diesem Jubiläumsturnier teilzunehmen.

Trotz der Urlaubszeit hatten viele ihre Teilnahme angekündigt. Auch die Jugendabteilung des BKSV stellte eine Mannschaft und befreundete Vereine wie die Allianz Stuttgart folgten ebenfalls der Einladung und brachten eine Damen- und eine Herrenmannschaft mit.

Die Herren wurden in zwei Kategorien eingeteilt: Bundesliga, Württembergliga und Oberliga bildeten die Gruppe eins und Landesliga, Bezirksliga und Kreisklasse die Gruppe zwei. Bei den Damen gab es keine Einteilung. Der Spielmodus war einfach: In einer Vierer-Mannschaft spielte man zweimal drei Spiele. Das Team mit den meistens Pins gewann das Turnier.

Mit Engagement gingen die Mannschaften in ihren jeweiligen Gruppen ans Werk. Bei den Damen legten die Weilimdorfer Mädels (siehe Foto) los wie die Feuerwehr. Für sie war das schon mal ein erstes Einwerfen für die kommende Bundesligasaison. Mit 776, 728, 750 Pins dominierten sie schon nach den ersten drei Spielen das Feld und gaben auch am Nachmittag das Heft nicht mehr aus der Hand. Insgesamt erreichten sie 4.406 Pins, das ergibt einen Mannschaftsschnitt von 183,5. Damit wurden die Weilimdorferinnen souveräner Turniersieger bei den Damen. Natascha Kögler präsentierte sich schon in einer tollen Form und war mit ihren 1.284 nicht nur die Beste bei den Frauen, sondern konnte auch mit dem Besten bei den Herren, Patrick Fellenberg, gleichziehen.

In der Gruppe eins bei den Herren gab es ebenfalls einen Favoritensieg. Blau-Weiss Stuttgart setzte sich mit 4.589 /191,2 klar vor die anderen Mannschaften und konnte den Wanderpokal zum zweiten Mal entgegennehmen. Und auch in der zweiten Gruppe der Herren gab es durch den 1.KC Feuerbach einen deutlichen Sieger. Durch ein einheitliches Mannschaftsergebnis holten sie sich den Sieg mit 4.426/184,4 Pins.

Der Nachwuchs bereitete viel Freude mit tollen Einzelergebnissen, wobei Tim Leon Skacel mit 198 Pins das höchste Spiel erzielte. Nach Beendigung des Jubiläumsturniers wurde bis zur Auswertung noch ein Spaßturnier ausgespielt. Jeder spielte einen Ball und die höchsten Anwürfe kamen weiter. Das ging solange bis Platz eins bis drei feststanden. Für die gab es Gutscheine aus dem Pro Shop Drillingszone und dem Arena Res­taurant. Außerdem wurden noch unter allen Teilnehmern zehn weitere Gutscheine verlost.

Nachdem dann noch die Ehrungen für die Turniersieger und die Spieler mit dem höchsten Einzelergebnis durchgeführt worden war, beendete man das 25. Jubiläumsturnier mit einem kräftigen „Gut Holz“.

Text: Tommasi Fotos: privat

Ähnliche Beiträge