VU H-Salamanderweg Person vs. DT8 Coypright: Andreas Rometsch

69 Jahre alte Passantin mehrere Meter von Stadtbahn mitgeschleift

(ots) Bei einem Unfall an der Engelbergstraße hat am Mittwochabend (27.04.2022) eine Stadtbahn im Bereich des Z-Übergangs eine 69 Jahre alte Passantin erfasst.

Die 69-Jährige lief gegen 18.20 Uhr aus Richtung Giebel kommend über die Engelbergstraße und wollte über den angrenzenden Z-Übergang zur Haltestelle Salamanderweg laufen.

VU H-Salamanderweg Person vs. DT8 Coypright: Andreas RometschDabei erfasste sie eine Stadtbahn der Linie U6, die von der Stadt kommend in Richtung Gerlingen unterwegs war, und schleifte die Frau mehrere Meter mit.

 

Rettungskräfte versorgten die schwer verletzte Frau und brachten sie zur weiteren medizinischen in ein Krankenhaus.

Der 33 Jahre alte Stadtbahnfahrer sowie dessen Fahrgäste blieben unverletzt.

VU H-Salamanderweg Person vs. DT8 Coypright: Andreas Rometsch

Während der Unfallaufnahme war der Stadtbahnverkehr bis etwa 19.40 Uhr gesperrt.

Bilder: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.