80-jahre-Lenz

80. Firmenjubiläum bei Juwelier Lenz: mitjubeln und hochkarätig sparen

Seit 80 Jahren gehen die Weilimdorfer in Sachen Schmuck und Uhren zu Juwelier Lenz. Denn Qualität und Beratung werden in dem 1929 gegründeten Fachgeschäft für Uhren und Schmuck in der Pforzheimer Strasse 373 seit Gründung großgeschrieben. Und so mancher in den 60er- und 70er Jahren geborene Weilimdorfer besitzt noch die bei Lenz erstandenen Konfirmations- oder Kommunionsgeschenke. Vom 15. Oktober bis zum 14. November lohnt sich ein Besuch für alle Liebhaberinnen und Liebhaber von erlesenem Schmuck und Uhren ganz besonders, denn Inhaber Klaus Kohler hat sich anlässlich der Jubiläumswochen gleich mehrere attraktive Aktionen einfallen lassen.

Zum ersten gibt es auf sämtliche Waren 20% – 40% Jubiläumsrabatt – von der Armbanduhr bis zum Diamantcollier. Zum zweiten locken enorme Preisnachlässe bei Sonderaktionen.

Als besonderer Anreiz bekommt der 80te Kunde, der während der Jubiläumswochen Ware im Laden ersteht, eine wertvolle Schweizer Armbanduhr.

Inhaber Klaus Kohler: Wir sind ein Familienunternehmen, das auch noch nach dem Kauf für seine Kunden da ist, denn wir legen großen Wert auf Service und Beratung. Mechanische- und Quarzuhren richtet der Uhrmachermeister selbst, und auch in der Goldschmiedewerkstatt werden Reparaturen, Umarbeitungen und Anfertigungen sorgfältig und stilsicher durchgeführt.

Juwelier Lenz wurde im Herbst 1929 als erstes Uhren- und Schmuckfachgeschäft in Weilimdorf gegründet. Nach dem II. Weltkrieg baute die Besitzerin, Hedwig Lenz, den Betrieb wieder auf und zog 1950 in einen Behelfsbau am heutigen Standort in der Pforzheimer Strasse 373. Nach dem Neubau 1957 wurde das Geschäft modernisiert – anfangs noch geteilt mit der Firma Farben- Frick.

1982 übernahm der Feuerbacher Uhrmachermeister Klaus Kohler das Geschäft und baute es komplett zum Juweliergeschäft um. Klaus Kohler ist seit 1982 ständiges Mitglied der Uhrmacherinnung und seit 2001 Obermeister der Uhrmacherinnung Region Stuttgart. Seit 1982 bildet er Lehrlinge im Uhrmacherhandwerk, sowie im Facheinzelhandel aus.

80 Jahre Juwelier Lenz

Pforzheimer Strasse 373

70499 Stuttgart

Tel. 0711 – 8872460.

Ähnliche Beiträge

Foto von Anna Nekrashevich von Pexels

Trading für Einsteiger – Das sollte man wissen

(PM) Seit es Börsen gibt, investieren Menschen Kapital in verschiedenste Handelspositionen. Doch seit einigen Jahren können Anleger auch online in Börsenwerte investieren, was den Handel schneller,