sl-adventsfeier071213presse

Adventsfeier mit Blasmusik und vorweihnachtlichen Geschichten

Unter den zahlreichen Besuchern der Adventsfeier der Sudetendeutschen Landsmannschaft Weilimdorf, war die weihnachtliche Vorfreude bereits zu spüren. Bei Kaffee und köstlichem Christstollen, stimmten sich die Heimatvertriebenen im Saal des „Hauses der Begegnung“ in Giebel auf das bevorstehende Christfest ein.

Dazu konnte Obfrau Waltraud Illner in diesem Jahr die Musikergruppe „D`Weili`s-Blasmusik“ begrüßen, die unter der Leitung von Udo Aigelsreiter für die musikalische Umrahmung sorgte. Dabei spielte das neunköpfige Ensemble nicht nur weihnachtliche Lieder, die zum Mitsingen einluden. Auch zünftige Blasmusik ließen die Weilimdorfer Musiker erklingen und sorgten so für eine besondere Stimmung im Saal. Daneben wurde mit Gedichten, Geschichten und Sagen aus dem Sudetenland, wieder an die Vorweihnachtszeit in der alten Heimat erinnert.

Foto oben (Heisig): Die Sudetendeutsche Landsmannschaft Weilimdorf, traf sich wieder zu ihrer Advent- und Jahresabschlussfeier im „Haus der Begegnung „ in Stuttgart-Giebel._

_Foto unten (Heisig): Die neunköpfige Musikergruppe „D`Weilis-Blasmusik“ unter der Leitung von Udo Aigelsreiter, sorgte bei der Advents-und Jahresabschlussfeier der Sudetendeutschen Landsmannschaft Weilimdorf für die musikalische Umrahmung.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll