Apfelfest an der Naturbeobachtungsstelle am 26. September 2012

apfelfest-2012_flyer_dina6

Am Mittwoch, den 26.09.2012 findet auf der Naturbeobachtungstelle Rappach in Stuttgart-Giebel wieder das Apfelfest statt. Von 15:00 bis 17:30 Uhr werden dann auf der Wiese am Schnatzgraben direkt hinter der Rappachschule die Kinder des Stadtteils ihren eigenen Apfelsaft herstellen.

In den letzten Wochen haben dafür die Giebeler Kindergärten, Horte und verschiedene Schulklassen Äpfel auf verschiedenen Streuobstwiesen gesammelt. Ein kleiner Teil der Äpfel stammt auch von den Bäumen der Naturbeobachtungsstelle. Nach dem Waschen und Schneiden geht es den Äpfeln dann an den Kragen: Zuerst zerheckselt und dann direkt in die Presse des Weilimdorfer Obstvereines, wo ihnen mit viel Kinderkraft der Saft bis zum letzten Tropfen abgerungen wird. Der Saft wird direkt verköstigt – Für die Helfer gibt es Kostproben für Zuhause.

Ähnliche Beiträge

Dixieland und Swing bei „Jazz bei Stephanus“

Dixieland und Swing bei „Jazz bei Stephanus“

(RDJ) Am vergangenen Freitag, 21. November 2025, bereitete die „Retro Jazz Band“ den Gieblern, den Nicht-Gieblern und einigen wenigen Gästen von weither einen unterhaltsamen Abend unter der Stephanuskirche.